Karl-Heinz Kammerer

1. Vorsitzender seit 10/2010

Jahrgang 1953, ist Architekt und Geschäftsführer eines Bauunternehmens in Buchbach

"Mir selbst liegt viel an der Geschichte und der Kultur unserer Heimat.

Unsere Vorgänger im Verein leisteten eine sehr gute und für unsere Gemeinde wertvolle Arbeit. Sie haben vieles zur Ortsgeschichte zusammengetragen und die 1200-Jahrfeier Buchbachs im Jahr 1988 vorbereitet, die mit ihren bunten Veranstaltungen zu einem unvergessenen Ereignis für alle wurde, die daran teilgenommen haben. Es wäre schade, diese Arbeit nicht fortzuführen. Es ist mir ein Anliegen, den Verein wieder mit neuem Leben zu erfüllen.

Grundsätzlich möchte ich mit dem Verein unsere Marktgemeinde und ihre Umgebung allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern nahe bringen, insbesondere denke ich dabei an unsere Neubürger.

Wir können im Rahmen der Vereinsarbeit zur Ortsverschönerung beitragen und das gesellschaftliche Leben mit kulturellen und künstlerischen Aktivitäten bereichern, das Brauchtum pflegen und regionale Traditionen fortsetzen."