Erhard Rabenseifner

Ressortleiter Kunst und Kultur

Rektor im Ruhestand und langjähriges Mitglied im Buchbacher Heimatverein

"I bin da Erhard – und do bin i dahoam!

Geboren in München, habe ich die meisten Jahre meines Lebens in Buchbach verbracht. Buchbach ist meine Heimat, auch wenn ich 19 Jahre in der Nachbarschaft an der Schule in Obertaufkirchen als Rektor gearbeitet habe.

Der Bitte des Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Kammerer um meine Mitarbeit im Heimat- und Kulturverein, dem ich seit ungefähr 35 Jahren angehöre, konnte ich mich so schwerlich entziehen. Schon 1988 bei der 1200-Jahrfeier war ich aktiv beteiligt.

Die Geschichte Buchbachs und das kulturelle Leben im Ort liegen mir am Herzen. Mit dem erfolgreichen Herbstsingen ist ein Anfang gemacht. Wir haben uns gedacht, Fahrten zu organisieren zu interessanten Museen und Ausstellungen in der Umgebung. Dabei sind wir uns völlig bewusst, dass auch andere im Ort im kulturellen Bereich viel geleistet haben und leisten. Damit wollen und können wir nicht in Konkurrenz treten.

Schau mer mal, was sich ergibt."