Manfred Kroha

Schatzmeister seit 10/2010

Jahrgang 1983, Selbstständiger Steuerberater

"Als eines der jüngsten Mitglieder wurde mir die Kasse anvertraut. Ich bin gebürtiger Buchbacher und will hier auch alt werden. Nachdem es in einer immer schneller werdenden Zeit oft schwierig ist, auf Vergangenes bewusst zurück zu blicken, finde ich es sehr interessant, dass man im Heimat- und Kulturverein die Gegenwart mit der Zukunft und der Vergangenheit verbindet.

Mein Interessenschwerpunkt und Ziel im Verein ist es, dem Kulturhaus noch mehr Leben einzuhauchen. Ich meine, dass wir als Buchbacher stolz darauf sein können, eine von drei Kultureinrichtungen im Landkreis Mühldorf am Inn zu haben, welche durch die EU (Leader +) gefördert wurde. Deshalb sollten wir sie auch schätzen und nutzen. Nachdem die Gemeinde schon vor ein paar Jahren einmal die Idee hatte, einen Kulturreferenten einzustellen, hoffe ich, dass wir auf ehrenamtlicher Basis auch hier etwas dazu beitragen können."