Kulturhaus Buchbach

Das Kulturhaus Buchbach ist eine umgebaute, ehemalige Turnhalle. Seit 2007 glänzt sie als heller Veranstaltungssaal weit über Buchbach hinaus, mit Zugang nach draußen, mit Parkettboden und Bühne und mit einer Galerie. Angeschlossen sind eine Küche, ein Clubraum und ein Bistro. Das Kulturhaus befindet sich auf dem Buchbacher Schulgelände.

Der damalige 1. Bürgermeister Hans Rambold wünschte zum Umbau: "Möge das zarte Pflänzchen Kultur in Buchbach weiter wachsen, gepflegt von verständigen Bürgern und gegossen – finanziert / gesponsert / toleriert – von einem aufgeschlossenen Rathaus." Wir vom Heimat- und Kulturverein wollen zum Gedeihen der Pflanze unseren Beitrag leisten.

Unter diesem Link können Sie die Infomappe zum Kulturhaus, herausgegeben vom Markt Buchbach, herunterladen (PDF, 1 MB).