Herbstsingen

Buchbacher Herbstsingen

Am 20. Oktober 2012 ließ der Heimat- und Kulturverein eine beliebte Buchbacher Tradition wieder aufleben: das Herbstsingen.

Nach vierjähriger Pause fand die beliebte Veranstaltung erstmals wieder statt, mit Sängern und Musikern aus der näheren Umgebung und mit traditionellen Volksmusikliedern.

Irmi Folger und Erhard Rabenseifner, im Verein verantwortlich für das Ressort Kunst und Kultur, konnten fürs Herbstsingen verschiedene Ensembles gewinnen, die die beachtliche Bandbreite des musikalischen Könnens und Strebens in unserer Region widerspiegeln: den Buchbacher Frauendreigesang (Bild), den Buchbacher Männerchor, den Buchbacher Kinderchor, die Bläsergruppe der Buchbacher Blasmusik, die Kinder der Buchbacher Musikschule, die Mühlbacher Saitenmusik und die 3-Dirndl-Musi aus Heldenstein. Durch die Veranstaltung führte Hans Rambold mit sinnigen und launigen Kommentaren, die ihren ganz eigenen Teil zu guter Laune und Heiterkeit bei Publikum und Musikern beitrugen.

Während des Veranstaltung gesammelte Spenden wurden zur musikalischen Förderung der Jugend an die entsprechenden Vereine weitergegeben.