Wirtshaussingen

Der Heimat- und Kulturverein Buchbach hatte für den 20. September 2013 ins Gasthaus zur Post zum Wirtshaussingen mit Hans Kürzeder und den Mooshamer Sängern geladen.

Die Mooshamer Sänger, als Wirtshaussänger landauf, landab unterwegs und gern gehört, und Hans Kürzeder, der durch die Veranstaltung führte – das ist schon fast eine Garantie für einen gelungenen Abend.

Ein Wirtshaussingen ist kein Konzert, bei dem man selbst bloß dasitzt und den Sängern und Musikern zuhört, sondern man darf selbst singen, so gut, so schön, so kräftig oder still, wie man es eben kann. Es ist ein Ausdruck des geselligen Beisammenseins.

Erhard Rabenseifner vom Heimat- und Kulturverein Buchbach: "Unser Wirtshaussingen war lustig und gemütlich. Nicht die 'Sängerknaben' waren gefragt, sondern die Leute, die gerne wieder einmal singen wollten." Alles war unverstärkt, keine Mikrofone, keine Lautsprecher. Es gab Zeit zum Ratschen, gemütlich war's und zünftig. Und die Wirtsleute hatten allerlei herbstliche Schmankerln für den Verzehr vorbereitet.

Die musikalische Begleitung kam von der Westacher Musi.